Marianne Pyka-Spang

Gabriele Khella

Susan Smith

Nachrufe

Wir trauern um Ingeborg Kaufmann geb. Steffens, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, verliehen für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Bereich des Tierschutzes.

Frau Kaufmann baute mit höchstem, persönlichem Engagement ohne Rücksicht auf ihr privates Vermögen und ihre körperliche Gesundheit den Verein "Tiere in Not" Höxter/Warburg e.V. mit dem dazugehörigen Tierheim in Bad Driburg auf. Sie schuf damit einen Zufluchtsort für jedes in Not geratene Tier im Kreis Höxter. Ein großes Anliegen war ihr auch die Hilfe für Tiere in Spanien, Rumänien und Griechenland. Wir verlieren mit ihr eine streitbare Kämpferin für die Rechte der Tiere.

* 05.08.1939     + 07.12.2021

Wir trauern um unser Gründungsmitglied und echten Tierfreund Peter Söhl. Er unterstützte den Aufbau der Deutschen-Tierschutz-Union e.V. vom ersten Tag an. Als Tierarzt stand er dem Verein mit seiner großen fachlichen Kompetenz stets zur Verfügung. Wir haben mit ihm einen wahren Tierfreund verloren. Danke für alles.

* 29. 9. 1953     + 1. 10. 2016

Wir gedenken Eva-Maria Rommenhöller geb. Grimus Edle von Grimburg die zusammen mit ihrem Ehemann Carl Gustav im Jahre 1993 den Grundstein für eine Tierschutzeinrichtung im Kreis Höxter legte indem sie das Grundstück mit Gebäuden Zur Kohlstätte 46 in Bad Driburg für 320.000,00 DM kauften und anschließend dem Tierschutz schenkten. In den folgenden Jahren unterstützte sie den Tierschutz im Kreis Höxter nicht nur finanziell immer wieder mit großen Beträgen sondern nutzte auch den politischen Einfluss der Familie, um so manchen Stein auf behördlicher Ebene aus dem Weg zu räumen. Wir danken ihr dafür von Herzen!

* 26.12.1921     + 24.03.2015

Carl Gustav (Cagu) und Eva Maria Rommenhöller

Wir danken und gedenken Herbert und Luzia Maria Engemann geb.Schlüter. Beide verband eine große Liebe zu unseren vierbeinigen Mitgeschöpfen. Ein besonders großes Herz hatten sie für Katzen. So kümmerten und sorgten sie sich liebevoll um jede Samtpfote die in ihr Leben trat. Dieser Liebe und Verantwortung blieben sie auch über den Tod hinaus treu und hinterließen ihren gesamten Nachlass den Tieren.

*07.01.1937    +23.10.1989          *09.12.1937    +09.06.2014